Seniorenumzug

Die Eltern wohnen in Halle (Saale). Die Kinder und Enkelkinder sind aus beruflichen Gründen vor drei Jahren aus Halle weggezogen.

Die Eltern sind jetzt in dem Alter, wo sie für das eine oder andere schon mal Hilfe brauchen. Außerdem wollten Sie den Kindern und Enkelkindern wieder näher sein. Daher reifte der Entschluss "Wir ziehen zu unseren Kindern". Die Kinder hatten in Köln einen festen Arbeitsplatz und einen etablierten Freundeskreis, so dass zu erwarten war, dass der Umzug nicht nur für eine kurze Zeit das wieder nähere Familienleben möglich machen würde.

Umzugsrechner


Jetzt mal ehrlich und auf den Punkt - was kostet das? Das ist die Frage, die Sie interessiert, wenn Sie uns kennengelernt haben und sagen: die können uns wirklich mit System beim Umzug helfen.

weiterlesen   >
System Umzüge ist für diesen Umzug der richtige Partner, weil wir einen Umzug anbieten konnten, bei dem altersgerechte Hilfestellungen von uns als Umzugsdienstleister gegeben werden.

Wir führten im Vorfeld eine Besichtigung durch und boten Hilfe entsprechend den Bedürfnissen der Kundschaft an.

Folgende Leistungen wurden angeboten:

  • wir packen teilweise oder auch alles ein
  • wir helfen bei den Um- und Abmeldeformalitäten (Auto, Wohnung u.s.w.)
  • wir entsorgen
  • wir führen eine Endreinigung durch
  • wir renovieren die Wohnung
  • wir kaufen alte und gebrauchsfähige Möbel auf
  • wir übernehmen die Wohnungsübergabe
  • wir transportieren die Möbel in die neue Wohnung
  • wir räumen alles wieder an Ort und Stelle
  • wir stimmen einen Einrichtungsplan mit Ihnen ab
  • wir bauen die Küche um oder auf
  • wir bringen Lampen und Gardinenstangen an, hängen Lampen auf und verlegen die Auslegware
  • wir räumen das komplette Verpackungsmaterial weg

Weil die Familie die Eltern im neuen Domizil willkommen heißen wollte, wurde der Umzugstermin für Freitag bis Sonntag vorgeplant. Einpackaktionen und Montagen erledigten wir am Donnerstag. Mit dem Nachtzug ging es für die Eltern nach Köln, während System Umzüge weiter packte und die Güter bis Freitag abend nach Köln anlieferte. Am Samstag Abend waren dann alle Aufbau-, Montage- und Einräumarbeiten erledigt, so dass der Sonntag bereits planmäßig für das gemeinsame Einleben zur Verfügung stand.

Am Ende ist der Umzug dank solider Planung kaum merklich abgelaufen und die Familie ist wieder vereint.

Gern informieren wir Sie individuell zu unserem konkreten Umzugsangebot "Seniorenumzug".

Kontaktieren Sie uns!