Umzug mit Komplettservice - regional und national

Eine Familie möchte mit ihren 3 Kindern von Bad Lauchstädt innerhalb von Deutschland nach Kassel (Hessen) umziehen. Der Termin war in der Urlaubszeit geplant.

Die Wohnsituation in Kassel als Ausgangsort des Umzugs war ein Einfamilienhaus zur Miete mit Keller bis 2. Etage und Garten.

Nach der unkomplizierten Kontaktaufnahme über Telefon wurde ein Beratungsgespräch im Haus der Familie durchgeführt und die Umzugsvolumina bestimmt. Bei einem zweiten Termin vor Ort an der Zieladresse in Kassel wurden die räumlichen Gegebenheiten und die Anschlussvorlagen für den Küchenaufbau aufgenommen.

Umzugsrechner


Jetzt mal ehrlich und auf den Punkt - was kostet das? Das ist die Frage, die Sie interessiert, wenn Sie uns kennengelernt haben und sagen: die können uns wirklich mit System beim Umzug helfen.

weiterlesen   >
Nachdem nun alle Daten vorlagen, konnte ein konkretes Festpreis - Angebot erstellt werden. Der ganze Prozess von Kontaktaufnahme bis Festpreisangebot für den Umzug mit Montageleistungen und anschließender Arbeiten zur Vorbereitung der Übergabe der Wohnung an den Vermieter nahm knapp eine Woche in Anspruch.

Der Kunde erhält in der Regel in wenigen Tagen ein detailliertes Kostenangebot mit folgenden Angaben:

  • geplantes Personal
  • Technik
  • Arbeitskräfte
  • kalkulierte Arbeitsstunden
  • Verpackungsmaterial
  • gewünschte Zusatzleistungen (z.B. Entsorgung, Renovierung mit Übergabe der Wohnung, Kosten für eine Absperrung an der Be- und/ oder Entladestelle
  • Übernachtungskosten
  • Umzugsbeginn und Umzugsende

Da der Umzug im Hochsommer erforderlich war, der Urlaub der Familie bereits geplant war, hat System- Umzüge die Schlüssel für beide Wohnungen erhalten und den Umzug "im Urlaub" komplett eigenverantwortlich erledigt. Dazu haben unsere Umzugsprofis im Vorfeld auch alle Möbel- Klein- und Einrichtungsstücke mit dem entsprechendem Verpackungsmaterial (Seidenpapier, Luftpolsterfolie) ver- und eingepackt Dies geschah 1 Tag vor dem eigentlichen Umzug. Die De- und Montageleistung erfolgt ebenfalls durch unsere Mitarbeiter.

Während der Arbeiten standen wir mit dem Auftraggeber per mail in Kontakt.

Möbel die nicht in die neue Wohnung passten, wurden teilweise entsorgt oder von uns als Umzugsunternehmen angekauft. Nach abgeschlossenem Umzug übernahm System Umzüge gemäß Auftrag der Familie die Renovierung der beräumten Wohnung in Bad Lauchstädt und die Übergabe an den Vermieter mit Übergabeprotokoll.

Die Rechnungslegung erfolgte nach Abschluss der Arbeiten und Abnahme direkt mit dem Arbeitgeber, denn der Umzug war beruflich veranlasst.